MAINbag.Und ich

Das bin ich – Susanne, geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main – ein echtes Frankfurter Mädsche.

Die Idee der MAINbag-Taschen kam mir im Sommer 2019, als mein großer und mein kleiner Mann im „Männer-Urlaub“ waren und ich viel entspannte Zeit für mich hatte – unter anderem auch für Handarbeitsprojekte.

Auf der Suche nach der passenden Wolle bin ich dann auf verschiedene Garne gestoßen, die aus alten Kleidungsstoffen recycelt werden.

Ich finde dies eine tolle Alternative zur herkömmlichen Wolle und sehr passend zur aktuellen Diskussion rund um Plastik-Reduzierung und den Themen Wiederverwertung und Recycling.

Aus der kurzweiligen Ablenkung wurde erst ein Hobby und dann ein kleines Nebenerwerbs-Handwerk – mit der Betonung auf Handwerk!

Alle MAINbag-Taschen sind von mir selbst gehäkelt, d.h. jede Tasche ist ein Unikat.

MAINbag steht somit für:

100% handmade

100% Frankfurt

#baumwollestattplastik